About me

1978 wurde ich in Berlin geboren und wuchs in der Nähe von Bremen auf. Die Leidenschaft für die Fotografie habe ich erst relativ spät – als Mitzwanziger – während des Studiums für mich entdeckt.

Der Schwerpunkt meiner kreativen Arbeit liegt von Beginn an auf der Portrait-, Fashion- und Aktfotografie – geprägt von Fotografengrößen wie Peter Lindbergh, Jeanloup Sieff, Richard Avedon oder Helmut Newton, ohne diese zu kopieren.

In meinen Fotografien versuche ich stets Ausstrahlung, Anziehungskraft und Charakter der Menschen gleichermaßen in Szene zu setzen. Jedes Model hat seine individuelle Ausstrahlung – so verläuft auch jedes Shooting ganz unterschiedlich. Diese Abwechslung und die nahezu unbegrenzten kreativen Möglichkeiten machen für mich den Reiz der Fotografie aus. Ich lege als Amateur mit professionellem Anspruch besonderen Wert auf eine vertrauensvolle Atmosphäre und Spaß an der Umsetzung verschiedenster Ideen.